xTool Lasergravur / xTool X1 CO2 55W
XTOOL X1 · MODULARE LASERPLATTFORM
Leistungsstark schneiden mit 55W CO2, schnell gravieren mit dem optionalen 20W Diode Galvo Module und später neue Materialien erschließen. Eine Maschine, die mit Ihren Plänen wächst.

Mit einem 55W CO2-Laser zum Schneiden und Gravieren von Holz, Acryl, Leder, Papier und weiteren Materialien. Auch transparentes Acryl lässt sich schneiden.
Für alle, die hauptsächlich mit CO2 schneiden und gravieren möchten. Das Diode Galvo Module kann später nachgerüstet werden.
Kombiniert 55W CO2 mit dem 20W Diode Galvo Module für schnelle, detailreiche Gravuren auf Holz, Leder, dunklem Acryl, Karton und weiteren Materialien.
Für häufige Personalisierungen und zukünftige Erweiterungen. Dieses Galvomodul wird benötigt, um später UV-, Faser- oder MOPA-Laserquellen zu nutzen.

Nutzen Sie den CO2-Laser zum Schneiden und das optionale Diodenmodul für schnelle Gravuren. Zum Beispiel für Holzdekorationen, personalisierte Schilder und Lederaccessoires.
Hybrid Motion™ synchronisiert die X-Y-Bewegung der Maschine mit zwei Galvospiegeln. Mit dem Galvomodul erreicht die X1 laut xTool bis zu 6.000 mm/s auf einem Galvo-Arbeitsbereich von 615 × 320 mm. Die tatsächliche Bearbeitungszeit hängt von Material, Design und Einstellungen ab.
Mit Laser Swap™ erweitern Sie die X1 mit Diode Galvo Module um zusätzliche Laserquellen. So wählen Sie die passende Technologie für Ihre Anwendungen.
Für Glas, Kristall und wärmeempfindliche Materialien. Unterstützt auch die Innengravur in Glas und Kristall.
Für detaillierte Metallgravuren und Reliefgravuren.
Für anspruchsvollere Metallbearbeitung, einschließlich Farb- und Reliefgravuren.
Bitte beachten: UV, Faser und MOPA sind optionale, separat angebotene Erweiterungen. Sie nutzen den gemeinsamen Galvokopf des 20W Diode Galvo Module, das deshalb erforderlich ist. Möglichkeiten und Arbeitsbereiche unterscheiden sich je nach Laserquelle und Anwendung.
Das Dreifach-Kamerasystem hilft beim Erkennen und Positionieren Ihres Materials. Die AutoLift Base passt die Höhe des Arbeitsbetts automatisch an und vereinfacht so die Vorbereitung Ihrer Aufträge.
BERATUNG & DEMO BEI DiDEMCO
Die xTool X1 steht bereits als Demogerät in unserem Geschäft! Sehen Sie die Maschine in Aktion und entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten für Ihre Projekte.
Wir helfen Ihnen bei der Wahl der passenden Konfiguration und begleiten Sie bei der Nutzung Ihrer Maschine. Geben Sie bei der Buchung an, dass Sie die X1 sehen möchten und was Sie damit herstellen wollen.
Ihre X1-Demo buchenDiDEMCO · Dreefstraat 47 · 9400 Ninove
| Merkmal | xTool X1 |
|---|---|
| CO2-Laserleistung | 55W |
| Diode Galvo Module (optional) | 20W |
| Arbeitsbereich Oberflächengravur | 615 × 320 mm (Angabe von xTool) |
| Maximale CO2-Geschwindigkeit | 600 mm/s |
| Maximale Galvo-Geschwindigkeit | 6.000 mm/s |
| Maximale Werkstückhöhe CO2 | 150 mm |
| Maximale Werkstückhöhe Galvo | 140 mm |
| Maschinenabmessungen | 1.000 × 580 × 420 mm |
| Gewicht der Haupteinheit | 60 kg |
| Software | xTool Studio |
| Betriebssysteme | Windows, macOS, Android, iOS und iPad |
| Verbindung | USB / Wi-Fi |
| Dateiformate | SVG, DXF, JPG, JPEG, PNG, BMP, TIF |
| Kameras | 8-MP-Übersichtskamera, 12-MP-Detailkamera und Höhenkamera |
| Fokus | Autofokus |
| Stromversorgung | 100–240 V AC, 50/60 Hz |
| Maximale Eingangsleistung je Quelle | CO2: 550W · Diode: 65W |
| Merkmal | UV (optional) | MOPA (optional) | Faser (optional) |
|---|---|---|---|
| Laserleistung | 5W | 60W | 30W |
| Maximale Geschwindigkeit | 6.000 mm/s | 6.000 mm/s | 6.000 mm/s |
| Maximale Werkstückhöhe | 140 mm | 140 mm | 140 mm |
| Laserpunktgröße | 0,017 × 0,017 mm | 0,04 × 0,04 mm | 0,05 × 0,05 mm |
| Maximale Eingangsleistung | 192W | 300W | 192W |
Alle drei benötigen das 20W Diode Galvo Module und werden separat angeboten. Der Arbeitsbereich unterscheidet sich je nach Anwendung. Für Metallreliefgravuren gibt xTool 415 × 225 mm mit der Staubhaube für Reliefgravuren an.
Maximalgeschwindigkeiten garantieren nicht die Bearbeitungszeit eines vollständigen Auftrags.
Das hängt von der Konfiguration ab. Die Single CO2 enthält nur den 55W CO2-Laser. Die Version CO2 + Diode Galvo enthält beide. Prüfen Sie bei Ihrer Bestellung die gewählte Ausführung.
Ja, dafür benötigen Sie das 20W Diode Galvo Module. Diese Erweiterungen nutzen dessen Galvokopf. Das Galvomodul lässt sich auch später nachrüsten.
Wir erwarten die X1 im November auf Lager. Kontaktieren Sie uns für den voraussichtlichen Liefertermin Ihrer gewählten Konfiguration.
Jetzt vorbestellen Unsicher bei der Wahl der Ausführung? Kontaktieren Sie uns für Preise, Konfigurationen und persönliche Beratung.
Beratung zu Ihrer X1 anfragen